Intensivkurs im Hochseilgarten

Dieser Kurs ist für Interessenten gedacht, die schon einen Schnupperkurs bei uns besucht haben oder schon andere Seilgärten kennen.
In den drei Stunden werden unter Anleitung von unseren erfahrenen Sicherheitstrainern viele Situationen und Übungen durchlaufen.

Im Unterschied zu Kletterwäldern und Klettergärten werden Sie bei uns immer durch erfahrene Sicherheitstrainer an- und begleitet; und zwar die ganze Zeit! 

Familientag im Hochseilgarten

In Kooperation mit dem Jugendhaus Hochdorf des Kreisjugendrings Esslingen und mit der Dekanatsbeauftragten für Ehe & Familienpastoral (Gabriele Leuser-Vorbrugg) und der keb im Dekanat Esslingen-Nürtingen.

Die Pubertät ist keine einfache Zeit, die Eltern beginnen zunehmend schwieriger zu werden, das Miteinander ist teilweise ein Balanceakt - ein guter Zeitpunkt, den Alltag mal hinter sich zu lassen und sich gemeinsam auf Gratwanderung zu begeben. Jugendliche begleiten ihre Eltern in luftige Höhen - und zeigen ihnen vielleicht sogar, »wo's lang« geht?

Mit Vertrauen - hoch hinaus

In Kooperation mit der Dekanatsbeauftragten für Ehe & Familienpastoral (Gabriele Leuser-Vorbrugg) und der keb im Dekanat Esslingen-Nürtingen

Aktiv sein, Neues ausprobieren, Spaß haben, intensive Erlebnisse mit dem Anderen teilen – das tut jeder Beziehung gut. Daher wagen wir uns mit erfahrenen Trainern in den Hochseilgarten Wernau (ERCA zertifiziert). Wir möchten die eigenen Grenzen und den anderen bewusst erleben. Impulse für das Paargespräch und Denkanstöße ergänzen das Erlebte.

Schnupperkurse im Hochseilgarten

Diese Veranstaltung soll dazu dienen, herauszufinden, ob ein Aufenthalt in luftigen Höhen etwas sein könnte.
Unter Anleitung von erfahrenen Sicherheitstrainern werden erste Schritte im Hochseilgarten unternommen.
Wer schon sicher ist, dass er sich in der Höhe wohlfühlen wird, kann vielleicht sofort den Intensivkurs buchen.

Im Unterschied zu Kletterwäldern und Klettergärten werden Sie bei uns immer durch erfahrene Sicherheitstrainer an- und begleitet; und zwar die ganze Zeit!